Neu, „Mona Lisa“ und mindestens ein gelüftetes Geheimnis.

Das Bildnis der Mona Lisa ein Weltberühmtes Gemälde von Leonardo da Vinci.

Eigentlich habe ich mit meinen Webseiten schon abgeschlossem. Als ich dann von den im Bild versteckten Geheimnissen hörte, suchte ich eigentlich aus Langeweile und meiner Perspektive nach einer möglichen Lösung.

Wir wissen das berühmte Maler eine gewisse Affinität zur Geometrie hatten, bedigt durch die perspektivische Darstellung, die als Gerüst und Vorlage Ihrer Bilder diente.

Aber ich möchte Sie nicht länger auf die Folter spannen. Ansehen und Staunen.

Sie sehen wie immer meine Matrix.

Auch wenn es Ihnen unmöglich scheint, dass diese geometrische Form als Gerüst für Leonardis berühmtes Gemälde dienen könnte.

Sehen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Das geometrische Gerüst lege ich über das Bild. Natürlich hatte es vorher noch einiger Arbeit bedurft. Aber es geht weiter.

Alles was mit Geometrie zu tun hat, kann ich auch in Zahlen ausdrücken. Aber schaun wir uns den nächsten Schritt an. Natürlich habe ich das Bild meiner Matrix angepasst. (h 40cm* b 25cm) = 1000cm²

Mathematik hat überall die Finger drinn 😉 und wenn man weiß wonach man suchen muß, geht es relativ einfach, eine Lösungen zu finden. Es kommt aber noch interresanter und räumlicher.

Für Schatzsucher ist der kleine gelbe Kreis und die roten Linien evt. von Bedeutung. Aber das ist nicht mein Metier.

So, jetzt nehme ich das Gemälde von der Vorlage herunter. Was bleibt ist Mathematik.

Vier mal sechs markierte Zahlen Felder = Anzahl 24

Der Zahlen Wert gesamt 5760.

Der Zahlenwert 5760 dividiert durch die Anzahl der Felder 24 ist 240 und der Mittelpunkt des Gerüstes für das Gemälde. Einfach genial.

Nochmal einen Hinweis für Schatzsucher. Nichts ist Zufall. Auch wenn es so aussieht das sich die roten Linien nur zufällig überschneiden. Gleichwohl die Aura der Büste sowie die pyramidiale Ausrichtung des Würfels im Mittelpunkt haben ihre eigene Aussage.

Viel Spaß beim Nachforschen. W.A.

Ps. Bei erfolgreicher Schatzsuche, 10% für mich.

Noch Fragen?

Der aufrichtige Beweis

Weiterhin viel Freude auf den Seiten.