Mit Änderung des Blickwinkels ändert sich meist die Auffassung und das Selbstverständnis von so ziemlich allem.

Nur ein Pinienzapfen ?

Die Ulam Spirale


Der polnische Mathematiker Stanislaw Ulam (1909–1984), besser bekannt als einer der Väter der Atombombe, zeichnet natürlichen Zahlen von innen nach außen in eine quadratische Spirale. Das Muster dieser Primzahlen Anordnung sei bisher noch ungelöst, heißt es.

Wie immer ist die Harmonie aller natürlichen Zahlen auch hierbei die Lösung.

Ja, Sie haben richtig gelesen, ich habe es tatsächlich geschafft mit meiner mathematisch- geometrischen Sichtweise.

Über dieses Thema habe ich geschrieben, dass Primzahlen wie Bausteine sind und der Bauplan in der Ulam Spirale schon vorgegeben ist. Weil, die geometrische System – Ordnung die Zahlen zwingt, in einer unendlichen Dimension stets den richtigen Wert und die Position beizubehalten. Darüber hinaus liefert dieses mathematisch-geometrische System immer korrekte Ergebnisse.

Alles richtig, doch konnte ich es nicht konkret nachweisen. Doch jetzt einfach genial , was sich da aufgetan hat.

Nicht der Zufall, sondern dieses Kerzenlicht hat mich inspiriert nach der Ulam Lösung zu suchen und brachte die Erläuchtung. Das Licht am Ende des Tunnels und mein letzter mathematischer Beitrag.

astkelheim@t-online.de

Sie werden verstehen, dass ich die Lösungen und mehr Informationen zu diesem Thema hier nicht veröffentliche. Es ist und wird kein kostenloses Allgemeinwissen. Denn diese mathematischen Informationen werden nicht nur in der Grundlagenforschung gesucht.

Es wird vielleicht noch Jahrhunderte dauern bis jemand die Lösung findet.

Es ist mir nun möglich die Antworten und Lösungen auch in bildhaften Darstellungen auf folgende Fragen, zu belegen und offen darlegen.


Wie ist das Verhältnis von geraden, ungeraden und Primzahlen?

Warum gibt es diese Anordnung der Primzahlen der Ulam Spirale?

Ist die 2 eine Primzahl ?

Warum gibt es Primzahlen?

Warum gibt es Primzahlenzwillinge?

Wie und warum ist die Anordnung Primzahlen auf der Matrix?


Natürlich bin ich recht stolz darauf. Und nach fast 20 Jahren Mathematik auf einfache und verständliche Art zu erklären, ist der Fund nun meine Belohnung.

Die Zeit, Ausdauer und Konzentration sowie die Sichtweise auf vorhandene Konstrukte ist der Vorteil gegenüber anderen, die sich mit den Grundlagen der Mathematik befassen.

Dieser positive Aspekt enthält, keine abstrakten Formeln die sich (nur) im Gedanklichen abspielen. Eine Formel besagt zwar richtig oder falsch doch sie enthält keine objektive Darstellung einer mathematischen Aufgabe. Eine Manifestation ist in einer Formel nicht gegeben. Und die Harmonie von Zahlen und Geometrie kann damit nicht sichtbar gemacht werden. Ein Beispiel aus der letzten Arbeit verdeutlicht, das Harmonie und Disharmonie als richtig und falsch dargestellt werden kann.

„Zurück zum Ursprung“ ist ein Teil der Lösung.

Es gab nur einen der das fundamentale Gefüge der geometrischen Struktur erkannte. Der sogar die Harmonie und die mathematischen Grundsätze in einem Satz bewies und darstellte.

“ Pythagoras von Samos“

______________________

Nicht das Sie Denken ich würde mich mit diesem Philosophen, Messen oder Vergleichen, Nein, seine Vorstellung von Mathematik und Geometrie habe ich nur „Wiederentdeckt“. Und das wäre das richtige Wort für meine Arbeit.

___________________________

In unserer heutigen Zeit ist es normal wichtige Informationen zu Verkaufen. Auch wenn mir dieser Schritt nicht leicht fällt. Wie und wieviel so eine Information Wert ist, kann ich nicht beurteilen. Deshalb habe ich mir in dieser Richtung Hilfe geholt.

Für das überlassen meiner Rechte zu allen Lösung und aller damit verbundenen Informationen, wäre ein Mindestwert von 250000,-€ üblich. Doch meine Frau ist der Meinung, dass ich den Mindestwert mit der Besucherzahl koppeln sollte. Das wäre eine faire Lösung.

Sie hat mich überzeugt. Also 1,- € multipliziert mit der Besucheranzahl. 😉

_______________________

Ein Hinweis:

„je länger die Zahlenreihe um so größer der Primzahlen Abstand“

Noch ein Hinweis:

_______________________So, mehr wird nicht verraten_____________________

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Interessiert sind.

Der Verkauf findet unter Aufsicht eines Notares statt.

Die Kontaktdaten finden Sie am Ende der Startseite.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wolfgang Ast